Save-the-Date: Wir heiraten!

Um gaaanz sicher zu gehen, dass die Lieben, die ihr bei eurer Hochzeit dabei haben möchtet, am Hochzeitstag bestimmt Zeit haben und nicht gerade Urlaub in Australien machen, solltet ihr sie so früh wie möglich über euren Hochzeitstermin informieren.

SavetheDateWas gehört in die Save-the-Date-Karten?

Oft wird die Frage gestellt, welche Infos denn eigentlich auf  Save-the-Date-Karten gehören. Save-the-Date-Karten brauchen – und dürfen - nichts anderes enthalten als:

  • die Information, dass ihr heiraten werdet,
  • der Hochzeitstermin und die Bitte, euer Hochzeitsdatum im Kalender vorzumerken
  • und die Vorfreude über das Kommen eurer Gäste.


Details wie Location, Dresscode oder Anfahrtswege haben erst in den Hochzeitseinladungen ihren Platz. Ihr braucht euch im Save-the-Date also auch noch nicht festzulegen, wer von euren Gästen nur bei der Trauung dabei ist, wer zum Sektempfang geladen wird und wen ihr zur Hochzeitstafel bittet.

Ideen für Save-the-Dates

Tolle Ideen für DIY Save-the-Dates findet ihr unter anderem auf Instagram. Der Form wird übrigens auch vollendet Genüge getan, wenn ihr die Terminreservierung für eure Hochzeit per Email oder Whatsapp verschickt. Macht etwa ein Selfie von euch beiden und unterlegt es mit dem Schriftzug „Wir heiraten“, Datum und „Save the date - wir freuen uns auf euch“ dazu, fertig! Beachtet, dass später für die Hochzeitseinladungen gilt: Die Einladung ist die Visitenkarte eures Hochzeitsfests. Gebt euch deshalb wirklich Mühe mit den Hochzeitseinladungen, lasst sie drucken oder bastelt sie selbst, versendet sie per Post oder überreicht sie euren Gästen persönlich.

TRAU DICH - NETZWERKPARTNER

Die besten Anbieter für deine Hochzeit auf einen Klick!

 
X

Werbung

Schmuckdesignerin Sandra Scheibe